Zahlen und Fakten aus 2016

• 33 Neuanmeldungen
  • 480 neue Medien wurden eingestellt
  • insgesamt stehen 6.145 Medien zur Verfügung:     525 Sachbücher
  •                                                                                                     1.608 Romane
  •                                                                                                      2.854 Kinder- und Jugendbücher
  •                                                                                                      155 Spiele
  •                                                                                                      757 Hörbücher
  • 8 Zeitschriftenabos
  • insgesamt wurden 14.975 Medien ausgeliehen

Alle Kindergartengruppen und manche Schulklassen kommen monatlich zur Ausleihe.

Für Erwachsene gab es einen Spieleabend, eine Lesung von und mit Christian Hanewinkel und einen Abend, an dem aus alten Büchern neue Kunstwerke gefaltet wurden.

Für Kinder waren wir an einem Nachmittag mit einer Bastel-Aktion beim Ferienspaß vor Ort und speziell für Jungs gab es an 4 Nachmittagen die Aktion „Ich bin ein LeseHeld“.

Für alle waren wir beim „Tag der Vereine“ mit einem Stand vertreten, dort gab es Informationen über die Bücherei, einen Flohmarkt und verschiedene Bastel-Angebote.