Sammelstelle für Briefmarken – jetzt in der Uedemer Bücherei

Ab sofort ist unsere Bücherei auf der Mühlenstraße 44 offizielle Sammelstelle für Briefmarken.

Vielen schon lange bekannt ist die Briefmarkenstelle in Bethel, die schon 1888 gegründet wurde. Seither werden dort Marken aus aller Welt aufbereitet, sortiert, für Sammler in Tüten und Päckchen gepackt und verkauft.
Dafür werden alle Briefmarken gebraucht: mit und ohne Stempel, Sammlungen oder ein buntes Durcheinander. Wichtig ist nur, dass die Marken von Briefen und Karten so ausgeschnitten werden, dass ein Rand von mindestens einem Zentimeter bleibt, um die empfindliche Zähnung nicht zu beschädigen.
125 Menschen mit Behinderung finden durch die Aktion „Briefmarken für Bethel“ eine sinnvolle Tätigkeit. Alle arbeiten nach ihren individuellen Möglichkeiten. Diese Arbeit bedeutet für sie, den Tag zu gestalten, Geld zu verdienen und soziale Kontakte zu knüpfen.