Lesung mit Sarah Bosse in der Uedemer Grundschule

Am 28. Juni 2018 ist es endlich soweit, dass die Kinder der dritten und vierten Grundschulklassen die Gelegenheit haben eine echte Schriftstellerin zu sehen, zu hören und ihr „Löcher in den Bauch“ zu fragen.

Sarah Bosse ist eine bekannte Kinderbuchautorin aus dem Münsterland. Besonders bekannt sind ihre Bücher von den „Pfefferkörnern“ und die Fortsetzung der beliebten „Fünf Freunde“ – Bücher. Natürlich umfasst ihr Werk noch viel mehr Bücher, einige davon stehen zur Ausleihe in der Uedemer Bücherei bereit.

Den Kontakt zu Sarah Bosse verdanken wir der SPD Uedem, die den Mitarbeiterinnen der Büchereien Uedem und Uedemerbruch im Januar den „Uedemer Leisten“ verliehen hatte, als Anerkennung für die ehrenamtlich geleistete Arbeit. Als Geschenk bekamen wir die Lesungen mit Sarah Bosse, auf die wir uns nun sehr freuen.

Zu Lesungen schreibt die Autorin selbst:

„Für die Kinder ist es immer ein großer Spaß, für mich ein wichtiges Feedback auf meine Geschichten. Und wenn man durch den Vorlesespaß auch nur eine Hand voll Kinder zum Lesen animieren kann, ist das doch schon eine tolle Sache! Denn durchs Lesen lernt die Phantasie Purzelbäume zu schlagen!“

Wir wünschen den Uedemer Kindern eine spannende Lesung!