Kinder genießen den Preis unserer Bücherei

Letzten Donnerstag erlebten die Kinder des dritten und vierten Schuljahres der Uedemer Grundschule eine tolle Lesung mit der erfolgreichen  Kinderbuchautorin Sarah Bosse. Neben vielen eigenen Geschichten, z.B. die Reihe „Flos Tierpension“, schrieb sie auch viele Bände der bekannten Serie „Fünf Freunde“ als „Ghost-Writerin“ für die verstorbene Enid Blyton.

Mucksmäuschenstill lauschten die Kinder den Erzählungen der Autorin, die spannend zu berichten wusste, wie denn ein Buch entsteht, wer alles daran beteiligt ist und wie lange es dauert, bis man ein fertiges Buch in der Hand halten kann. Auch die Geschichte, die Sarah Bosse den Kindern vorlas, war sehr spannend. Ihr gelang es immer die Kinder zu fesseln und mit einzubeziehen in das Geschehen der Handlung. Eine rundum gelungene Veranstaltung, die allen viel Spaß gemacht hat!

So kam der Preis, den die Büchereien Uedem und Uedemerbruch für Ihre ehrenamtliche Arbeit im Januar erhielten, über 100 Kindern zugute.