Auch in den Ferien fleißig!

Einige Mitarbeiterinnen der Uedemer Bücherei kamen trotz Ferien in der Bücherei, um dort zu arbeiten: Denn durch die großzügige finanzielle Unterstützung der Bürgerstiftung Uedem und der Kirchengemeinde St. Franziskus konnte ein jahrelanges Ärgernis behoben werden.

Die CD-Hüllen der Hörspiele und Hörbücher zerbrechen sehr schnell und jede Hülle muss anders aufgeklappt werden. Nun konnten die mehrteiligen Hörbücher in neue stabile Boxen gepackt werden! Alle Mitarbeiterinnen freuen sich sehr darüber und bedanken sich ganz ganz herzlich!

Außerdem wurden die Kinderbücher (bisher von 8-12 Jahre) jetzt nach Alter sortiert und in die Regale geräumt, damit die Kinder „ihre“ Bücher noch besser finden. Auf die Buchrücken wurden zusätzliche Aufkleber geklebt, die die Bücher mit „ab 8 Jahre“ und „ab 10 Jahre“ kennzeichnen.

Das Büchereiteam lädt alle herzlich ein, sich die „Ergebnisse“ der zusätzlichen Ferienarbeit mal anzuschauen.